Hurra, das Warten hat ein Ende!!!

 
Mama Fenja und ihre Welpen

 

 


 Fenja und Apollo sind am 09.Februar.2011 stolze Eltern von 10 Wonneproppen geworden.
Leider müssen wir auch akzeptieren, dass 3 unserer Lieblinge es nicht geschafft haben
uns auch langfristig zu erfreuen.
Als unsere Wonneproppen können wir 5 Rüden / 2 Hündinnen begrüßen, denen wir nun
unsere ganze Aufmerksamkeit zukommen lassen werden.
Hier nun die Einzelvorstellung unserer 7 Wonneproppen, in der Reihenfolge wie sie geboren sind.
 

 

Welpe 1 / Hündin 
Bella, von-Schwanenteich  
591 gr.

Welpe 2 / Rüde  
Ben, von- Schwanenteich 
543gr.



Welpe 3 / Rüde 
Buddy, von- Schwanenteich 
570gr.

Welpe 4 / Rüde   
Bobby, von-Schwanenteich 
560gr.

Welpe 5/ Hündin 
Bonita, von-Schwanenteich  
527 gr.

Welpe 6 / Rüde   
Bronco, von-Schwanenteich 
520gr.

Welpe 7/ Rüde   
Balu, von-Schwanenteich 
552gr.

 

 23.Feb.2011

wir sind nun schon 2 Wochen alt und haben, uns prächtig entwickelt.
Bisher wahren natürlich unsere einzigen Tätigkeiten, bei Mama trinken und schlafen.



02.März 2011

nun sind wir schon 3 Wochen alt und haben wieder sehr große Fortschritte gemacht.
Unsere Äuglein haben wir in Alter von 2 Wochen geöffnet und auch unsere Füße wissen schon wo sie hin wollen.
Na ja dass Bellen und das Knurren können wir nun auch schon.

Und was wir noch erlebt haben. Dass Frauchen mit uns die Wurmkur gemacht hat.
Dass war aber wirklich nicht schlimm und geschmeckt hat dass Zeug ja auch.

Es ist nur komisch, dass die Zweibeiner dann immer über uns lachen müssen.
Wir wissen gar nicht was es da zum Lachen gibt, wenn wir uns laut stark bemerkbar machen wollen.
Dass soll einer erst verstehen wer will.
Wir werden auf jeden fall weiter über uns schon bald unseren Fortschritten berichten.

( Verfasser Ramona Gradulewski)


Eure 7 Wonneproppen

 

Welpe 1 / Hündin 
Bella, von-Schwanenteich
ist vergeben  
2493gr.

Welpe 2 / Rüde  
Ben, von- Schwanenteich 
2541gr.



Welpe 3 / Rüde 
Buddy, von- Schwanenteich 
2720gr.

Welpe 4 / Rüde   
Bobby, von-Schwanenteich 
2125gr.

Welpe 5/ Hündin 
Bonita, von-Schwanenteich  
2461 gr.

Welpe 6 / Rüde   
Bronco, von-Schwanenteich 
2841gr.

Welpe 7/ Rüde   
Balu, von-Schwanenteich 
2359gr.


 

 Hallo ihr lieben Leute

Na, habt ihr schon gewartet!!!!! Aber Frauchen hat es leider nicht früher geschafft.
Na ja, es heißt ja“ besser später als nie“. Also drücken wir noch mal die Augen bei ihr zu.

Von der 4 Woche bis zur 8 Woche, erzählt unserem Frauchen was von uns!!!!!!!
Was sich in der Zeit alles getan hat.

Mit 4 Wochen wissen unsere Zähne schon was sie wollen bzw.; sollen.
Wir bekommen jetzt auch nicht mehr nur von unserer Mama was zu essen “Nein “ unsere Frauchen macht uns jetzt
Täglich was zum Essen, sie sagt, damit wir richtig groß und stark werden.

Aber mit 5 Wochen waren wir dass erste mal im Garten und nun wissen wir wie draußen in Garten riecht
und dass es auch noch etwas anderes als unsere Wurfkiste und Welpenzimmer gibt.
In dieser Woche war auch wieder reichlich Besuch hier und viel neue Kinder hier.


Mit 6 Wochen dürfen wir nun schon den ganzen Tag mit nach draußen spielen, toben und mit einander raufen.
Aber mit 6 Wochen hat man jetzt nur noch Blödsinn in unseren süßen Köpfchen, also alles was nicht Niet und Nagel fest
vor uns versteckt ist, wird genauestens auf beiß und reiß Festigkeit kontrolliert und Frauchen Blumenbeet
ist nun auch nicht mehr sicher vor uns, hihi, hihi, hihi wenn wir im Garten toben.
Was echt Spaß macht, aber in der Nacht schlafen wir immer noch im Haus, weil die Zweibeiner Angst haben,
dass wir geklaut werden.
Dass war ein Spaß von uns hihi, hihi, hihi. Das wir Krank werden könnten.
Was natürlich absoluter Quatsch ist, denn wir haben ja schon ein schönes dichtes Fell, was uns schützt.

Welpe 1 / Hündin 
Bella, von-Schwanenteich
ist vergeben  
7 kg

Welpe 2 / Rüde  
Ben, von- Schwanenteich
ist vergeben   
8 kg



Welpe 3 / Rüde 
Buddy, von- Schwanenteich
ist vergeben   
7 kg

Welpe 4 / Rüde   
Bobby, von-Schwanenteich
ist vergeben   
7 kg

Welpe 5/ Hündin 
Bonita, von-Schwanenteich
ist vergeben    
7 kg

Welpe 6 / Rüde   
Bronco, von-Schwanenteich
ist vergeben   
8 kg

Welpe 7/ Rüde   
Balu, von-Schwanenteich 
Ist noch frei 
7kg


Mit 7 Wochen wissen wir auch schon, was sonntags immer unser großer Tag ist, aber auch
In der Woche.
Ihr glaubt es gar nicht was immer für ein großer Aufwand ist!!!!
Zuerst werden wir dann alle gesäubert, gestriegelt und gebügelt, damit auch ja alle hübsch aussehen
und dann brauchen die Zweibeiner auch noch mindestens zwei Zweibeiner um ein paar brauchbare Fotos s hin zu bekommen.
Einer hat dieses Knips ding in der Hand, ein anderer Kaspert vor uns rum
und macht sich dabei voll zum Esel und passt auf, dass wir nicht vom Arm springen.

Na was habt ihr denn gedacht, wir werden ja schließlich auch größer und vor allem klüger
Hihi, hihi, hihi

Mit 8 Wochen, war wir mit Mama Fenja und unseres Frauchen bei unseren Tierarzt er hat die
Welpen- Gesundheitsuntersuchung gemacht und uns sehr gelobt,
denn wir haben uns natürlich von der allerbesten Seite gezeigt.
Dann hat er uns geimpft. Ach ja vor den Tierarzt, hat dann unser Frauchen noch so ein komisches Ding
unter die Haut gespritzt.
Wir glauben dass nennt man ISO-Chip und ist so etwas wie unser Personalausweis damit auch jeder weis
wo wir hin gehören falls wir mal verloren gehen.
Am Freitag sind wir mit Frauchen zur die Zuchtwartin gefahren.
Und sie hat uns vom Kopf bis zur Rutenspitze kontrolliert, dass nennt man Wurfabnahme-Protokoll der Hobbyzuchtstätte.
Ob auch ja alles in Ordnung ist. Und was sollen wir alle sagen,
wir haben den Test mit sehr gut ohne Einschränkungen bestanden.
War ja auch eigentlich nicht anders zu erwarten.

( Verfasser Ramona Gradulewski)

Eure 7 Wonneproppen

 

 

Hallo Ihr Lieben!!!!!

Heute schreiben wir Euch vorerst zum letzten Mal,
denn wir sind nun schon alle vor Zeitwochen aus unseren trautes Heim ausgezogen.

 

Das war vielleicht ein Kommen und Gehen hier bei uns und was wirklich komisch war,
 immer wenn die Leute wieder fort waren, war auch eines von unseren geliebten Geschwistern nicht mehr da.
Frauchen hat uns dann erklärt, das sie nun in ihre neuen Familien gezogen sind,
um dort demnächst für reichlich Abwechslung zu sorgen.

Nicht nur wir waren traurig dass unsere Geschwister auf einmal fort waren auch Frauchen war ganz traurig
hat uns aber erzählt dass unsere Geschwister es dort ganz toll haben werden.

 

 

 


Bella, von-Schwanenteich
lebt bei Carsten, Asta, Catarina u. Mario   


Ben, von- Schwanenteich
lebt bei Manuela, Thomas

 


Buddy, von- Schwanenteich
heißt jetzt Balou   
lebt bei Simone, Axel, Pascal, David u. Marcel      


Bobby, von-Schwanenteich
heißt jetzt Balu
 
lebt bei Gudrun u.Jürgen


Bonita, von-Schwanenteich

lebt bei Gordana, Michi u.Sascha

 
Bronco, von-Schwanenteich
heißt jetzt Krümel
lebt bei  Gerty u. Wolfgang


Balu, von-Schwanenteich 
 
lebt bei Petra u. Bernd

Eure 7 Wonneproppen

 

An dieser Stelle möchten Mama Fenja und Papa Apollo ihren Kindern etwas mit auf den Weg geben …….

 

“Wir danken Gott für die schöne und tolle Zeit die wir mit Euch verbringen durften.
Wir wünschen euch ein langes, gesundes und glückliches Berner leben in euren neuen Familien.

Eure Eltern

 

An dieser Stelle möchten Frauchen, Herrchen, und der ganze Rest des Rudels
auch noch ein paar Worte an unserem geliebten B- Wurt richten…….

Auch wir sagen Danke….das wir das alles wieder miterleben durften…
..das ihr uns eure Liebe, Dankbarkeit und Unbeschwertheit gezeigt habt.

Auch wir wünschen Euch allen auch ein langes, gesundes und glückliches Berner leben in euren neuen Familie
und wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen……..

Euer Frauchen Ramona, Euer Herrchen Frank, Euer Rudel Dennis, Christina, Jessica, Ela,

Senta, Anthena, Aron und Anka

 

top