Am 09.02.2011 haben die Welpen unseres B-Wurfes das Licht der Welt erblickt.
Insgesamt sind 10Welpen geboren. Leider liegen Leben und Tod manchmal eng beieinander und so müssen wir akzeptieren, dass drei Welpen den Weg auf diese Welt nicht geschafft haben.
Wir freuen uns trotz allem sehr über 2 Hündinnen und 5 Rüden. In regelmäßigen Abständen können Sie sich über die Entwicklung unserer Welpen informieren.

 

 

HALLO IHR LIEBEN !
Nun bin ich schon 9 Monate alt und so groß geworden.
Bin 70cm groß und wiege über 40 kg.
Ich bin immer noch sehr neugierig und sehr lebhaft,
aber ich habe auch schon viel dazu gelernt.
Mache meinen Frauchen, Herrchen und den Kindern
sehr viel Freude. Spiele gern mit anderen Hunden und
kaue sehr gerne Knochen So liebe Ramona jetzt wünsche
ich Dir und Deiner Familie alles Gute zur Weihnachtszeit,
auch von Gudrun, Jürgen und den Kindern.
Euer Balu

 

Hallo liebe Ramona,

die Zeit vergeht und unser Krümel wird ein stattlicher Berner Rüde.
Er liebt es herumzutollen und uns zu necken. Mit seinen knapp 41 Kg
versucht er, schmusig wie er ist, gelegentlich auf Frauchens Schoß zu klettern.
Die Schule fällt ihm zur Zeit schwer, da er so viele verlockende Düfte kennenlernt
und dementsprechend unkonzentriert ist. Aber er kann wenn er will schon ganz
viele Sachen. Wir haben ganz viel Spass und Freude mit ihm!


Bis bald mal wieder,

Liebe Grüße von Wolfgang, Krümel und Gerty


 

 

    Entwicklung von unseren Welpen

 Wir haben unseren B-Wurf in ihren Familien besucht.

Am 31.07.2011 haben wir Bonita in ihrer neuen Familie in Haseldorf besucht.
Bonita hat schon gewartet auf uns, und uns mit allen 4 Pfoten begrüßt.
Sie ist eine aufmerksame, liebe und freudige Bernerhündin.
 Und sie lebt mit zwei Pferden zusammen
Sie hat tolle Rudelführer und sie lieben sie  über alles,
sie ist der ganze Stolz der Familie.

 

 Bonita

 

Auch am 31.07.2011 haben wir Krümel  in seiner neuen Familie in Seester besucht.
Auch er hat schon gewartet auf uns, und uns mit allen 4 Pfoten begrüßt.
Er ist ein aufmerksamer, lieber und freudiger Bernerrüde.
 Krümel soll mal ein Therapiehund werden.

Er lebt am Deich  mit ganz vielen Schafen.
Er hat tolle Rudelführer und sie lieben sie  über alles,
sie ist der ganze Stolz der Familie

 Krümel
 

 

Und am gleichen Tag haben wir Balu  in seiner neuen Familie in Henstedt-Ulzburg besucht.
Auch er hat schon gewartet auf uns, und uns mit allen 4 Pfoten begrüßt.
Er ist ein aufmerksamer, lieber und freudiger Bernerrüde.
ein voller Charmeur und muntere Wirbelwind ist. Wie  mein Papa
Er hat tolle Rudelführer und sie lieben sie  über alles,
sie ist der ganze Stolz der Familie

Balu
 

 

Eine Woche später am 06.08.2011 haben wir Ben in seiner Familie in Buchholz-Sprötze besucht.

Auch er hat schon gewartet auf uns, und uns mit allen 4 Pfoten begrüßt.
Er ist ein aufmerksamer, lieber und freudiger Bernerrüde.
ein voller Charmeur bin ich, wie mein Papa

Wenn Ben groß ist dann will er mal ein schöner Deckrüde werden.

Er hat tolle Rudelführer und sie lieben sie  über alles,
sie ist der ganze Stolz der Familie

 Ben

 

 

Und am 06.08.2011 haben wir Bella in ihrer neuen Familie in Buxtehunde besucht.
Bella & Asta haben schon  auf uns gewartet, und uns mit allen 8 Pfoten begrüßt.
Sie ist eine aufmerksame, liebe und freudige Bernerhündin.
sie ist auch munterer Wirbelwind wie ihr Papa
Sie hat tolle Rudelführer und sie lieben die beiden  über alles,
sie ist der ganze Stolz der Familie.

 

 Bella

 

 

 

Ein guter Züchter, fährt seine Welpen alle ab um zu sehen, ob seine Welpen es gut haben.

Wir, die Welpenzüchter haben uns ein Bild gemacht und müssen sagen dass alle Welpen, ein schönes Zuhause mit Haus u. Garten haben und dass die Rudelführer den Welpen zu jeder Zeit zur Verfügung stehen.
Noch mal ein dickes Dankeschön an unsere Welpenkäufer, die unsere Welpen mit viel Liebe u. Hingabe weiterhin groß gezogen haben.
Weiterhin viel Spaß, ein langes, gesundes u. glückliches Bernerleben, sowie viele gemeinsame tolle Erlebnisse.

Wir sagen noch mal Dankeschön an Gordana, Michi, Gerty, Wolfgang, Jürgen, Gudrun, Manuela, Thomas, Joana, Annika,  Carsten, Catania, Mario, Simone, Axel, Petra, Bernd

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit euch Allen.

Bis dann Eure Züchterfamilie

 

 

Wau Wau, ich bin Balu ein toller Hund

Bin jetzt schon 5 Monate jung und habe schon ganz viel
Bei Papi + Mami erlebt. Ich hause in einer Schule wo ganz
Viele Kinder lachen, toben und spielen, und die mich
Ganz dolle lieb haben. Sie begrüßen und streicheln
mich fast alle, und sagen nette Worte: ,,Hallo Balu’’!
, Mein Süßer ist ja gut. Na ja, und was sage ich natürlich
mit dem Schwanz wedeln und freue mich dass sie mich gern haben.
Bei Mami war ich auch schon im Kindergarten da war es genauso.
Ich kann Sitz und Platz machen aber manchmal habe ich keine
Lust dazu, aber Mami gibt nicht auf hat Geduld, und dann
Mach ich es dann doch, na ja, ich bin ja schließlich noch
,,klein’’ und noch in der Lernphase. Die meiste Zeit
verbringe ich bei Papi in der Schule. Wenn Mami
dann nach Hause kommt geht sie mit mir Gassi, Auslauf
und Laufen spielen muss sein. Wir haben auch einen Garten
, da habe ich einen Lieblingsplatz unter den Bäumen.
Da esse ich mein Leckerli (Knochen) oder wenn ich mist
Gebaut habe. Aber das allerschönste ist

1.) Ich liebe Baden, Wasser, Melone,
Apfel, Bürsten, Auto
Fahren, Meine Socken alte
Natürlich und alle die uns
Besuchen kommen.



Wau Wau Euer balu


 

Entwicklungsberichte vom 21.06.11

 

Hallo Mama, hallo Ramona,

viele Grüsse aus Buxtehude. Carsten sagt ich soll mich endlich mal melden. OK, mach ich.
Mama mir geht es gut.
Carsten genügt das?

Er schüttelt den Kopf, also weiter. Ich wiege jetzt 21 kg und bin jetzt so gross, das ich locker den Wohnzimmertisch überblicke, mit kleinem Anlauf auf das Sofa komme
und auch in der Küche behalte ich den Überblick.

Mama ich habe da noch Fragen:

1. War meine Schwester Asta schon immer so langweilig und wohlerzogen?
2. Warum sind die blöden Handys nicht mit den Zähnen bedienbar?
3.Warum darf ich mich nach einem Bad im wunderbar verschlammten Gartenteich nicht im Wohnzimmer schütteln?
Also wenn Carsten was erzählt: Ich war es nicht.

Liebe Grüße
Bella

 

PS: Katharina, Mario, Thomas und Carsten sind lieb und ganz leicht um die Pfote zu wickeln.

 

 

Liebe Mama Fenja, lieber Papa Apollo, liebe Geschwister,
liebe Ramona und Familie,

Ich wohne jetzt seit fast 6 Wochen bei Thomas, Manuela, Joana, Annika
und der Katze Lisa. Ich habe mich sehr gut eingelebt.
Auf der Fahrt in mein neues Heim jammerte ich anfangs ein wenig, aber dann habe ich fleißig mit meinen Damen gekuschelt und alles war vergessen.
Zuhause angekommen erforschte ich als erstes den Garten und danach das Haus. Die ersten Nächte schlief ich mit meinem Frauchen im Wohnzimmer.
Da konnte ich mich immer streicheln lassen, wenn ich mich einsam gefühlt habe. Inzwischen schlafe ich natürlich alleine, denn ich bin schon sehr selbstbewusst und kaum aus der Ruhe zu bringen.
Meine Nachbarn kenne ich auch schon sehr gut und sobald ich sie sehe, werden sie auch lautstark und mit großer Freude begrüßt.
Auf der linken Seite wohnt Kessi, eine Hundedame, mit der ich sehr gerne spiele. Wir toben dann zusammen durch den Garten.
Zur Welpenspielstunde gehe ich auch schon von Anfang an und es bringt mir
riesigen Spaß. Auch dort habe ich schon einen Freund gefunden: Wolle.
Mit ihm tobe ich gerne wild über das Gelände. Manuela sagt, ich bin dann völlig aus dem Häuschen.
Ich kann schon prima an der Leine laufen, wenn ich denn will.
Manchmal spiele und tobe ich halt lieber im Garten: ich verstecke einen Knochen in meinem Selbstgebuddelten Loch oder in den Gebüschen. Ich tobe durch einen Tunnel und laufe mit meiner Wurstschlange und meiner Familie quer durch den Garten. Und immer halte ich Ausschau nach Schuhen. Wenn ich dann wieder einen erwische, bekomme ich für das Tauschen eine Überraschung.
Ich kenne schon: Hier, Sitz, Platz, Gib und Aus. Meistens befolge ich es auch, denn es gibt schöne Leckerlis zur Belohnung.
Beim Tierarzt war ich natürlich auch zur Impfung. Ich war zu diesem Zeitpunkt knapp 18 kg schwer.
Jetzt sind es bestimmt schon 20 kg.
Zuletzt muss ich gestehen, dass ich ein großer Kuschelbär geworden bin,
der sich gerne das Fell und besonders den Bauch kraulen lässt.
Liebe Grüße , auch von meiner Familie
sendet euch
Ben



 



Hallo liebe Ramona und Familie,
inzwischen sind einige Wochen vergangen, seit wir Balou abgeholt haben und eigentlich hätte ich auch schon längst geschrieben, aber ich muss gestehen, dass unser neues Familienmitglied uns doch sehr in Anspruch nimmt. Außerdem hatten wir eine Konfirmation unseres jüngsten Sohnes vorzubereiten und viele andere Termine haben dazu geführt, dass so einiges unerledigt bleiben musste. Doch nun zu Balou, er wiegt inzwischen 18 kg, ist bereits eingeschult worden, Zum Beispiel versucht unsere kleine "Lule" seinen Willen durchzubellen oder auf dem Bein der Kinder auszureiten und er zeigt uns sehr extrem seine spitzen Milchzähne, soll heißen das er auch öfter einmal zuschnappt. Davon abgesehen ist Balou ein ganz lieber und im Umgang mit anderen eher vorsichtiger Rüde, der sich andererseits sehr viel zutraut. Treppensteigen wollte er bereits in der 2. Woche, das Grundstück und das Auto werden schon seit der 3. Woche bewacht und wenn der Nachbarshund bellt antwortet Balou lautstark. Wenn der den Nachbarshund trifft verzieht er sich jedoch ängstlich zwischen unseren Beinen. Balou gehorcht recht gut auch ohne Leine. In der Hundeschule hat er sich beim ersten Besuch bereits die Agility-Brücke alleine vorgenommen und beim 2. Besuch locker den Hindernisparcour durchlaufen. Wenn die anderen Welpen jedoch auf ihn zustürzen und Kontakt zu ihm aufnehmen wollen, zeigt unsere "Lule" sich extrem unabhängig, haut ab und geht seinen eigenen Weg oder flüchtet zu Frauchen. In Summe ist er ein ganz besonders eigenwilliger und liebenswerter Typ, der schon sehr stark mit uns zusammengewachsen ist. Wir haben sehr viel Freude mit ihm, auch wenn er eine Herausforderung ist insbesondere wegen seines sehr ausgeprägten Knabbertriebs.

Liebe Grüße bis bald
Simone und Familie
 


 


Hallo Ramona

Und nun möchten wir dir die neusten Nachrichten von Balu mitteilen. Ich bin jetzt schon 50 cm groß und wiege 18kg bin frech wie Oskar und sehr neugierig. Kann auch schon richtig gut bellen und habe mein Frauchen zum Fressen gern. Aber wenn ich mich im großen Garten versteckt habe und mein Frauchen ruft, komme ich meistens auch sofort angerannt. Und schnell laufen kann ich auch gut. Wenn die Kinder und Enkelkinder zu Besuch sind, bin ich ganz aus dem Häuschen.

Liebe Grüße Balu



 




Hallo liebe Ramona,

hier nun ein paar Fotos von Krümel........

Er hat sich gut eingelebt und es geht ihm prächtig!!!! Wir haben dolle viel Spass mit ihm.

Auch zeigt er sich gelehrig in der Hundeschule und übt schon mal wie ein Großer...sehr lustig.

Liebe Grüße und bis bald,

Wolfgang, Gerty und Krümel

 


 




Ein dickes Dankeschön geht an unsere Welpenkäufer, die unseren mit viel Liebe und Hingabe groß gezogenen Welpen ein neues Zuhause geben und ihnen als neue Rudelführer zur Verfügung stehen.
Wir wünschen allen Familien viel Spaß mit ihrem neuen Familienmitglied, ein langes, gesundes und glückliches Bernerleben, sowie viele gemeinsame tolle Erlebnisse.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und werden auch die Entwicklung unserer kleinen Rasselbande mit Aufmerksamkeit verfolgen.

 


 

top