Hurra, das Warten hat ein Ende!!!

 
Mama Fenja und ihre Welpen

 

 

                  Fenja und Ben sind am 13. August '08 stolze Eltern von 14 Wonneproppen geworden.
Leider müssen wir auch akzeptieren, dass 5 unserer Lieblinge es nicht geschafft haben
uns auch langfristig zu erfreuen.

Als unsere Wonneproppen können wir  3 Rüden / 6 Hündinnen begrüßen, denen wir nun
unsere ganze Aufmerksamkeit zukommen lassen werden.

Hier nun die Einzelvorstellung unserer 9 Wonneproppen, in der Reihenfolge wie sie geboren sind.

 

Welpe 1 / Hündin 
Anastasia, von-Schwanenteich  
540 gr.

Welpe 2 / Hündin 
Asta von- Schwanenteich 
520gr.



Welpe 3 / Hündin 
Anka von- Schwanenteich 
563gr.

Welpe 4 / Rüde   
Arax von-Schwanenteich 
560gr.

Welpe 5 / Hündin
Antonia von-Schwanenteich 
446gr.

Welpe 6 / Rüde   
Asko von-Schwanenteich 
760 gr.

Welpe 7 / Hündin 
Anthena von-Schwanenteich
442gr.

Welpe 8 / Hündin
Adona von-Schwanenteich
535gr.

Welpen 9 / Rüde  
Aron von-Schwanenteich 
557gr.

20.Aug.08
Hallo Leute !!
Wir sind nun schon 1 Woche alt und haben uns prächtig entwickelt.
Bisher sind natürlich unsere einzigen Tätigkeiten, bei Mama trinken und schlafen.
Das wird sich aber sicher in den nächsten Tagen und Wochen ändern.
Schaut immer mal wieder rein, es kommt immer was Neues von uns 9 Wonneproppen.

 

 

Anastasia und Asta
1430g         1360g

Anka und Arax
1270g          1150g

Antonia und Asko
1470g        1450g

Anthena, Adona und Aron
1440g      1000g      1400g


 03.Sep.08
Nun sind wir schon 3 Wochen alt und haben wieder sehr große Fortschritte gemacht.
Unsere Äuglein haben wir in alt von 2 Wochen geöffnet und auch unsere Füße wissen
schon wo sie hin wollen bzw., sollen. Na ja Bellen und Knurren können wir nun auch schon.
Es ist nur komisch, dass die Zweibeiner dann immer über uns lachen müssen.
Wir wissen gar nicht was es da zum Lachen gibt, wenn wir uns laut stark bemerkbar
machen wollen.
Dass soll einer verstehen wer will.
Und was wir noch erlebt haben. Dass Frauchen mit uns die zweite Wurmkur gemacht hat.
Dass war aber wirklich nicht schlimm und geschmeckt hat dass Zeug ja auch.
Wir werden auf jeden fall weiter über uns schon bald unseren Fortschritten berichten.
(Verfasser Ramona Gradulewski)

Eure 9 Wonneproppen

 

        

Anastasia und Asta
2200g             2370g      

Anka und Arax
   2090g      1760g

Antonia und Asko
2520g        2020g    

Anthena, Adona und Aron
2220g      1350g       2640g
 

                      

19.Sep.08

 Hallo ihr lieben!!!!

               Hier sind wir nun schon 5 Wochen alt und auch in dieser Woche
hat sich wieder einiges bei uns getan.

Und auch unsere Zähne wissen schon was sie wollen bzw., sollen. und der blaue Schimmer
in unseren Äuglein verschwindet so langsam davon.
Wir bekommen jetzt auch nicht mehr nur von unserer Mama was zu essen
“Nein“ unsere Frauchen macht uns jetzt Täglich ein leckere Breichen,
sie sagt, damit wir richtig groß und stark werden.

Wir waren auch dass erste mal im Garten und nun wissen wir wie dass Gras im Garten riecht
und dass es auch noch etwas anderes als unsere Wurfkiste und dass Wohnzimmer gibt.

Außerdem dürfen wir nun schon den ganzen Tag mit nach draußen spielen, toben
und mit einander raufen.
Aber mit 5 Wochen hat man jetzt nur noch Blödsinn in unseren süßen Köpfchen,
alles was nicht Niet und Nagel fest vor uns versteckt ist, wird genauestens
auf beiß und reiß Festigkeit kontrolliert und Frauchens Blumenbeet ist nun auch nicht
mehr sicher vor uns,☺☺☺ wenn wir im Garten toben.
Was echt Spaß macht, aber in der Nacht schlafen wir immer noch im Haus,
weil die Zweibeiner angst haben, dass wir geklaut werden.
Dass war ein Spaß von uns☻☻☻. Dass wir Krank werden könnten.
Was natürlich absoluter  Quatsch ist, denn wir haben ja schon ein schönes dichtes Fell,
was uns schützt.

Dass war eine echt tolle Woche und wir sind jetzt schon ganz gespannt,
was es nächste Woche neues zu berichten gibt!!!

 (Verfasser Ramona Gradulewski)

Eure 9 Wonneproppen

 

 


Anastasia
4970gr
 

Asta
5950gr


Anka
5120gr


Arax
3770gr


Antonia
5830gr


Asko
4890gr


Anthena
5880gr


Adona
3040gr


Aron
6410gr

                                         

10.Okt.08

Hallo ihr lieben Leute

Na, habt ihr schon gewartet!!!  Aber Frauchen hat es leider nicht früher geschafft.

Na ja, es heißt ja“ besser später als nie“. Also drücken wir noch mal ein Auge bei ihr zu.

Von der 6 Woche bis zur 7 Woche, erzählt Frauchen von uns!!!
Was sich in der Zeit alles getan hat.
Mit 6 Wochen sind wir nun fest in dass Rudel integriert, nur Senta nimmt noch reiß aus
von uns wenn wir auf sie zustürmen.
So eine große Hündin hat Angst von uns.
Hihi☺☺☺, macht natürlich viel irre Spaß sie dann hinterher zu jagen☻☻☻

In dieser Woche war auch wieder reichlich Besuch hier und heute waren neue Kinder hier.

Dass hat vielleicht wieder Spaß gemacht. Wir sind mit ihnen um die Wette gelaufen.

Mit 7 Wochen wissen wir auch schon, was sonntags immer unser großer Tag ist

Ihr glaubt es gar nicht was immer für ein großer Aufwand ist!!!  Zuerst werden

Wir dann alle gesäubert, gestriegelt und gebügelt, damit auch ja alle hübsch aussehen
und dann brauchen die Zweibeiner auch noch mindestens zwei Zweibeiner um ein paar
brauchbare Foto s hin zu bekommen.
Einer hat dieses Knips ding in der Hand, ein anderer  Kaspert vor uns rum
und macht sich dabei voll zum Affen und passt auf, dass wir nicht vom Tisch springt
und dass wir schön sitzen bleiben.
Na dann haben die Zweibeiner heute uns aber alle gelobt, denn es hat dieses Mal alles
super geklappt, mit uns☺☻☺☻

Na was habtIhr denn gedacht, wir werden ja schließlich auch größer
und vor allem klüger☺☺☺☺

Am Montag war eine Frau bei uns, Frauchen nennt sie Tierärztin sie hat
die Welpen-Gesundheitsuntersuchung gemacht und uns sehr gelobt,
denn wir haben uns natürlich von der allerbesten Seite gezeigt.
Dann hat sie uns geimpft. Am Donnerstag war dann schon wieder so ein Tag.
Da war die Zuchtwartin mit ihrem Mann hier und uns vom Kopf bis zur Rutenspitze kontrolliert,
dass nennt man Wurfabnahme-Protokoll der Hobbyzuchtstätte.
Ob auch ja alles in Ordnung ist.
Und was soll man sagen, wir haben den Test mit sehr gut ohne eine Einschränkungen bestanden.
War ja auch eigentlich nicht anders zu erwarten.
Dann hat sie mit unser Frauchen noch so ein komisches Ding unter die Haut gespritzt.
Wir glauben dass nennt man ISO-Chip und ist so etwas wie unser Personalausweis
damit auch jeder weis wo wir hin gehören falls wir mal verloren gehen.

(Verfasser Ramona Gradulewski)

Eure 9 Wonneproppen

 

 

Anastasia heißt nun Anna
und lebt bei Ronny und Anja


Asta
 
lebt jetzt bei Carsten, Catarina u. Mario


Anka heißt nun Emmi
lebt jetzt bei Nicole, Rieke und Wolfgang


Arax
lebt jetzt bei Sandra und Georg


Antonia heißt nun Laika
lebt bei Liane u.Dieter


Asko
lebt jetzt bei Sabine u. Bernd


Adona
lebt jetzt bei Elke, Louisa u. Holger

 

Anthena und  Aron
(
er gehört jetzt unserer Tochter Rafaela)

haben eine eigene Seite!!

 

 Hallo ihr Lieben!!!



Nun erzählt Frauchen was sich in der 8- bis zur 11 Woche alles bei uns getan hat.


Heute schreiben wir Euch vorerst zum letzten Mal, denn wir sind nun schon 11 Wochen alt und einige von uns haben am vergangenen Wochenende schon ihr trautes Heim verlassen.
Das war vielleicht ein Kommen und Gehen hier bei uns und was wirklich komisch war, immer wenn die Leute wieder fort waren, war auch eines von unseren geliebten Geschwistern nicht mehr da.
Frauchen hat uns dann erklärt, das sie nun in ihre neuen Familien gezogen sind, um dort demnächst für reichlich Abwechslung zu sorgen.
In vielen Dingen sind wir natürlich die absoluten Profis, wir haben nämlich den Ruf, das all unsere Liebe mit vollem Körpereinsatz unseren geliebten Zweibeinern entgegengebracht wird.

Nicht nur wir waren traurig dass unsere Geschwister auf einmal fort waren
auch Frauchen war ganz traurig hat uns aber erzählt das unsere Geschwister es dort ganz
toll haben werden.


Asko ist am 23.Okt.08 ausgezogen, Adona am 28.Okt.08 und Anastasia ist am 14.Nov.08 in ihre neue Familie gezogen.



Es suchen noch 2 Rüden und 4 Hündinnen ein liebevolles Zuhause!!!!!


Anthena darf hier bleiben und für frischen Wind im Rudel sorgen.
Ist das nicht klasse???
Wir werden Euch dann auch weiter auf dem Laufenden halten und werden schon bald eine eigene Seite für Anthena auf der HP einrichten, auf der ihr dann beobachten könnt wie sie sich entwickelt. Also schaut auch weiterhin mal auf unsere Seiten, wir werden
regelmäßig über die Entwicklung von Anthena und ihren Geschwistern berichten.


Eure 9 Wonneproppen


An dieser Stelle möchte Anthena ihrem geliebten Bruder und ihren Schwestern, ein langes, gesundes und glückliches Leben in ihren neuen Familien wünschen und sie würde sich freuen Euch Drei bald mal wiederzusehen.


Auch Mama Fenja und Papa Ben möchten ihren Kindern etwas mit auf den Weg geben...

"Wir danken Gott für die schöne und tolle Zeit die wir mit Euch verbringen durften. Wir wünschen euch ein langes, gesundes und glückliches Leben in euren neuen Familien und auch wir freuen uns jetzt schon euch Drei bald einmal wiederzusehen.

Eure Eltern



An dieser Stelle möchten Frauchen, Herrchen, und der
ganze Rest des Rudels auch noch ein paar Worte an unserem geliebten A-Wurf richten....


Auch wir sagen Danke......das wir das alles miterleben durften.....das ihr uns eure Liebe, Dankbarkeit und Unbeschwertheit gezeigt habt.

Auch wir wünschen Euch Allen auch ein langes, gesundes und glückliches Bernerleben in euren neuen Familien und wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen....



Euer Frauchen Ramona, Euer Herrchen Frank, Euer Rudel Dennis, Jessica, Ela, Senta und Anka

top