Am 13.08.08 haben die Welpen unseres A-Wurfes das Licht der Welt erblickt.
Insgesamt sind 14 Welpen geboren. Leider liegen Leben und Tod manchmal eng beieinander und so müssen wir akzeptieren, dass fünf Welpen den Weg auf diese Welt nicht geschafft haben.
Wir freuen uns trotz allem sehr über 6 Hündinnen und 3 Rüden. In regelmäßigen Abständen können Sie sich über die Entwicklung unserer Welpen informieren.

 

So, nun zu unserer Emmi:

Emmi ist der ruhende Pol in unserem Duo. Ihre Gelassenheit tut einfach nur
gut.
Dabei weiß sie ganz genau was sie will und versucht es mit Charme und
Hartnäckigkeit durchzusetzen.
Um die Aufmerksamkeit von uns zu erlangen, ist Emmi's etwas "plumper
Pfotenhieb" gefürchtet:-).
Der landet meistens in der Kniekehle und hinterlässt gerne blaue Flecken!
Aber wie gesagt, man kann ihr nie böse sein...
Unsere Rieke ist immer noch eine "wilde Hummel" und wird es sicher auch
bleiben. Das Wort "langsam" kennt sie nicht, alles wir im rasanten Tempo
erledigt!
So haben wir ganz unterschiedliche Hunde und beide sind auf ihre Art
unheimlich liebenswert. Wir geben jedenfalls keine mehr her:-).

Liebe Grüße von
Nicole und Wolfgang, Emmi und Rieke

 

 

Hallo Züchtermama,
anbei ein neuer Stand meiner hervorragenden Entwicklung. Wie Du auf den Bildern siehst bin ich immer fleissig und helfe meinem Herrchen beim Buddeln:-)Auch wenn ich natürlich immer an Stellen buddel, die nicht dafür vorgesehen sind, aber egal macht voll Laune.
Aber auch mit meinem Menschenbruder kuschel ich gern auf dem Fußboden. Ich bin leider nicht mehr verliebt, weil mein Frauchen mich hat entmannen lassen (das nehme ich ihr immer noch übel). Sonst finde ich es gerade voll klasse, dass es kalt und eisig ist, nur der Schnee fehlt, den ich doch soooo liebe.
Ach ja und Socken fresse ich immer noch für mein Leben gern, da schimpft Sandra immer mit mir, versteh ich gar nicht.
Ach so aber so schlimm wie die blöde Katze bin ich nicht, die schleppt nämlich alle Nase lang Mäuse ins Haus und enthauptet die dort ganz zur Freude von Sandra. Also dagegen bin ich doch echt ein Engel-oder?

So Ihr Lieben das wars fürs Erste.

Liebe Grüße Euer Arax

 

 

 

 unsere Berner Sennenhündin Adona ,, von Schwanenteich“
ist jetzt eine Zuchthündinnen von ,, Berner von der Hofkoppel“


Als ich ca. 9.Monate alt war, kam für mich die erste Ausstellung.
Ich und mein Herrchen waren ganz aufgeregt, aber dass haben wir ganz toll gemacht
Und haben den 2. Platz gemacht.
Der Richter sagt von mir, dass ich eine sehr freundliche, aufmerksame, liebe und schöne Hündin bin.
Dass habe ich von meine Mama und meine Schwester Anthena.
Dann kam mein großer Tag, am 26.10.2010 war meine Zuchttauglichkeitsprüfung. Mein Herrchen, mein Frauchen und meine Züchtermama waren viel aufgeregter als ich.
Ich habe die Zuchttauglichkeitsprüfung mit Bravour bestanden.
Der Zuchtwart sagt, das ich freundlich und liebe Hündin bin.
Der Tierarzt sagt das alles Top bei mir ist also HD- frei<* ED- frei* OCD- frei* PRA- frei* Patella beide Grad 0 und das Ergebnis des Rundum -Check s: mit Laborwerte.
Mein Herrchen, mein Frauchen und meine Züchtermama sind ganz Stolz auf mich.

Eure Adona
 

 


 

 

Das Gruppenbild von der Hunde-Ausstellung in Bordesholm 03.05.09

 

Aron, Asko, Emmi, Rike vom Biotop, Asta, Anthena, Anka von der Bärenwalder Höh und Adona 

 

Am 03.05.09 haben die Welpen von Schwanenteich eine Hundeausstellung in Bordesholm besucht

. Für Asko, Anthena, Emmi, Aron u .Anka war dass nicht die erste Ausstellung,
sie sind mehrfach prämiert.
Aber für Asta, Adona u. Rike war dass ihre erste Ausstellung.
Es haben drei Welpen von Schwanenteich gefehlt,
das waren  Laika. Anna u. Arax,  was wir ganz schade finden.
Wir haben alle an diesem Tag viel Spaß gehabt.

Am diesem Tag haben Asko, Asta, Emmi u. Anka den 1.Platz gemacht.
Aron, Anthena, Adona u. Rike haben an diesen Tag den 2.Platz gemacht.
In der Koppelklasse haben Asko u. Anthena den 2.Platz gemacht
und in der Zuchtgruppe haben die Geschwister Asko, Asta, Emmi, Anthena,
Aron und Adona den 1.Platz gemacht.
  
Wir sind alle Stolz auf unsere Hunde.

Dank an euch Alle

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

                                    Entwicklung von unseren Welpen

 Wir haben unseren A-Wurf in ihren Familien besucht.

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Am 21.06.09 haben wir Asta in ihrer neuen Familie in Buxtehunde besucht.
Asta hat schon gewartet auf uns, und uns mit allen 4 Pfoten begrüßt.
Sie ist eine aufmerksame, liebe und freudige Bernerhündin.
Asta hat eine Hunde- Ausstellungen Bordesholm besucht und den 1.Platz gemacht.
Sie hat tolle Rudelführer und sie lieben sie  über alles,
sie ist der ganze Stolz der Familie.

 
Asta

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ebenfalls am 21.06.09 haben wir Laika in ihrer Familie in Mittelstenahe besucht.

Auch sie hat gewartet auf uns, und uns mit allen 4 Pfoten begrüßt.
Auch sie ist eine liebe, aufmerksame und freudige Bernerhündin.
Sie lebt mit ganz vielen Rindern, Katzen, Enten und Hühnern zusammen.
Auch sie hat ganz tolle Rudelführer, sie lieben sie über alles,
sie ist der ganze Stolz der Familie.

 
Laika und Ela

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                                             

Eine Woche später am 27.06.09 haben wir Arax in seiner Familie in Berlin besucht.

Er ist aufmerksam, lieb und ganz freudig, wie sein Papa Ben.
Er hat seine OP am Ellenbogen gut überstanden.
Auch er hat auf uns gewartet und mit einem Muff begrüßt.

Er lebt mit drei Bartagamen, zwei Katzen und ganz vielen Hasen zusammen.
Auch er hat ganz tolle Rudelführer und er ist der ganze Stolz der Familie.

 
Arax und Sandra

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Und am 04.07.09 haben wir auch Emmi u. Rieke in ihren Familien in Uetersen besucht.

Auch sie haben schon auf uns gewartet und mit 8 Pfoten begrüßt.
Vorallem Emmi, die ihre Züchterin nie aus ihren Kopf bekam.
 Emmi ist auch nicht mehr so ängstlich.
Die zwei sind aufmerksam, lieb und ganz freudig.
Auch sie haben ganz tolle Rudelführer und die zwei sind der ganze Stolz der Familie.

 

Emmi, Ela u. Rieke

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Ebenfalls am 04.07.09 haben wir Adona in ihrer Familie in Uetersen besucht.
Auch sie hat auf uns gewartet und uns mit 4 Pfoten begrüßt.
Was soll man sagen, sie ist aufmerksam, lieb u. freudig.
Adona lebt mit ganz vielen Koi's u. einer Katze.
Sie hat ganz tolle Rudelführer und ist der ganze Stolz der Familie.
 

Adona

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ebenfalls am 04.07.09 haben wir Anna in ihrer Familie in Haseldorf  besucht.
Sie hat schon auf uns gewartet und mit 4 Pfoten begrüßt.
Anna hatte einen schlimmen Autounfall, aber sie hat sich erholt.
Sie ist eine aufmerksame, liebe und freudige Bernerhündin, auch sie hat ganz tolle Rudelführer und ist der ganze Stolz der Familie.

 

Anna

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dann haben wir am 05.07.09 Asko in seiner Familie in Hamburg besucht.
Auch er hat schon auf uns gewartet und uns mit 4 Pfoten begrüßt.
Er ist ein aufmerksamer, lieber und freudiger Bernerrüde.
Auch er hat seine OP am Ellenborgen gut überstanden. Er hat ebenfalls ganz tolle Rudelführer und ist der ganze Stolz der Familie.

 

Asko

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Anthena u. Aron haben wir nicht besucht.
Sie leben schon von der Geburt an bei uns, bei der Züchterfamilie.
Auch die zwei entwickeln sich ganz Klasse.
Die zwei sind ganz sehr liebe, verschmuste Bernersennenhunde.
Kurz gesagt der Sonnenschein der Züchterfamilie

 

Anthena u. Aron

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein guter Züchter, fährt seine Welpen alle ab um zu sehen, ob seine Welpen es gut haben.

Wir, die Welpenzüchter haben uns ein Bild gemacht und müssen sagen dass alle Welpen, ein schönes Zuhause mit Haus u. Garten haben und dass die Rudelführer den Welpen zu jeder Zeit zur Verfügung stehen.
Nochmal ein dickes Dankeschön an unsere Welpenkäufer, die unsere Welpen mit viel Liebe u. Hingabe weiterhin groß gezogen haben.
Weiterhin viel Spaß, ein langes, gesundes u. glückliches Bernerleben, sowie viele gemeinsame tolle Erlebnisse.

Wir sagen noch mal Dankeschön an Carsten, Catania, Mario, Liane, Dieter, Sandra, Georg, Nicole, Rieke, Wolfgang, Eilke, Louisa, Holger, Ronny, Anja, Sabine, Bernd und unsere Tochter Ela.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit euch Allen.

Bis dann Eure Züchterfamilie

 


Entwicklungsberichte vom 15.02.2008
Anastasia wird heute Anna genannt, sie lebt jetzt schon 2 Monate in Haseldorf bei Ronny und Anja. Sie ist der ganze Stolz der Familie. Sie entwickelt sich ganz toll. Sie ist eine liebe Bernerhündin


Anna



Asta lebt seit 2 Monaten in Buxtehunde, bei Katarina, Carsten und Mario. Auch sie entwickelt sich ganz toll. Auch sie ist eine liebe Bernerhündin, und sie hat uns einen Brief geschrieben.

Asta Hoening

Liebe Ramona,

ich bitte es zu entschuldigen, dass ich mich erst so spät melde.
Aber meine Aufgaben bei Carsten, Katharina, Mario, Thomas und der blöden Katze „Luzi“ lassen mir kaum Zeit. Zweimal die Woche „Junghundeschule“ kommt dann auch noch dazu. Aber für die Erziehung der Herrchen und Frauchen ist es notwendig. Dazu eine Frage dürfen die Menschen wirklich auf mein Sofa? Ich bin gerade dabei mein Zuhause gemütlich einzurichten. Den langweiligen rechteckigen Teppich habe ich schon modisch aufgepeppt (es fehlt im jetzt eine Ecke), Sofakissen sind auch auf dem Boden im Flur besonders dekorativ. Überhaupt das Aufräumen ist ein anstrengender Job. Herrchens Schuhe weichkauen, Socken verteilen usw. ist eigentlich schon ein Vollzeitjob. Dazu dann noch die Schulbesuche. Heute war die Trainerin in der Hundeschule gemein zu mir: Sie behauptet ich werde pummelig. Pummelig? Ich habe jetzt eine Schulterhöhe von 50 cm, bin Kopf und Schwanz nicht mitgerechnet 55 cm lang und wiege dabei nur knapp 25 Kg, sag mal ehrlich ist das pummelig? Ich brauch doch jedes Gramm um Herrchen oder Frauchen in die von mir gewünschte Richtung zu ziehen. Ramona ich muss jetzt aufhören, Herrchen wird unruhig und muss wohl mal raus. Grüße meine Familie und bis bald.

Deine Asta



Asta

 

 


Anka wird heute Emmi genannt, sie lebt jetzt seit dem 05.02.09 in Uetersen, Nicole, Wolfgang und Rike. Rike ist auch eine Bernerhündin im Alter von 4 Monaten. Auch die Beiden sind der ganze Stolz der Familie. Emmi entwickelt sich ganz toll. Auch sie ist eine liebe Bernerhündin.
Emmi hat den 2.Platz auf der Ausstellung gemacht.


 Emmi



Arax lebt schon 2 Monate in Berlin, bei Sandra, Georg, Luca und Tino. Arax entwickelt sich ganz toll. Wenn der mal groß ist, will er Polizeihund werden. Auch er ist der Stolz er Familie. Auch er ist ein lieber Bernerrüde.


 Arax



Antonia wird heute Laika genannt, auch sie lebt jetzt schon 2 Monate in Mittelstenahe,
bei Liane und Dieter.
Auch Laika entwickelt sich ganz toll. Wenn sie groß ist soll sie mal die Kühe von der Weide holen.
Sie ist der ganze Stolz der Familie. Auch sie ist eine liebe Bernerhündin.


 Laika




Asko lebt jetzt schon über 3 Monate in Hamburg, bei Sabine und Bernd.
Auch er entwickelt sich ganz toll. Wenn Asko groß ist will er mal ein schöner Deckrüde werden.
Auch auf den Ausstellungen ist er mehrfach prämiert. Er ist der Sonnenschein der Familie.


 Asko




Anthena lebt schon von der Geburt an bei uns, bei der Züchterfamilie. Auch sie entwickelt sich ganz klasse, Auch auf den Ausstellungen ist sie mehrfach prämiert, wie ihr Bruder Asko.
Wenn sie mal groß ist will sie mal eine Zuchthündin werden. Sie ist eine sehr liebe, verschmuste, kluge Berner Sennenhündin und der Sonnenschein der Familie.


Anthena
 




Adona lebt jetzt schon über 3 Monate in Uetersen, bei Elke, Louisa und Holger. Auch sie entwickelt sich ganz toll. Auch sie ist der ganze Stolz der Familie, sie ist eine liebe Bernerhündin.


 Adona



Aron lebt schon von der Geburt an bei uns, bei der Züchterfamilie. Auch er entwickelt sich ganz klasse, er ist ein lieber, verschmuster, kluger Berner Sennenrüde.
Und der ganze stolz von unsere Tochter Rafaela. Sie ist dass neue Frauchen von Aron, auch er ist der ganze Stolz der Familie und seinem Frauchen.
Aron hat den 2.Platz auf der Ausstellung gemacht, und bei Kind mit Hund den 3.Platz gemacht.



 Aron




Ein dickes Dankeschön geht an unsere Welpenkäufer, die unseren mit viel Liebe und Hingabe groß gezogenen Welpen ein neues Zuhause geben und ihnen als neue Rudelführer zur Verfügung stehen.
Wir wünschen allen Familien viel Spaß mit ihrem neuen Familienmitglied, ein langes, gesundes und glückliches Bernerleben, sowie viele gemeinsame tolle Erlebnisse.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und werden auch die Entwicklung unserer kleinen Rasselbande mit Aufmerksamkeit verfolgen.

 

 

 01.02.2010 -Neues vom A-Wurf

Hallo Ramona & Familie,

also im Moment mache ich sowieso nur was mir gefällt, denn hier herrscht ja Ausnahmezustand auf der Baustelle und das finde ich voll klasse. Ich springe mit vorliebe in den Teich und suhl mich anschließend auf dem Kieshaufen, um dann den ganzen Mist im Wohnzimmer zu verteilen - voll klasse - nur mein Frauchen ist darüber nicht so glücklich - Spielverderberin. Ja sonst tobe ich am liebsten mit meiner Menschenfamilie und jage immer noch gerne die Katze - Hi hi hi.
Was ich gar nicht leiden kann sind Augen- und Ohrentropfen, die ich gerade über mich ergehen lassen muss, da ich ein Infekt habe, ist aber schon viel besser geworden.
Ach ja und ich freue mich tierisch auf Weihnachten, denn die verbringen wir in Wuppertal bei ´ganz vielen Kindern und zwei süüüüüßen Hundedamen - sabber -

Ich wünsche Euch auch ein schöne Vorweihnachtszeit - wunderbare Weihnachten und einen super Start in das neue Jahrzehnt.


Alles Liebe Eurer Arax mit Sandra, Georg, Luca, Tino, den Hasen, Fischen, Echsen und der Katze Zora



Hallo Ramona und Familie
Unsere Emmi entwickelt sich langsam aber sicher zu einer selbstbewussten Hündin.
Sie liebt ausgedehnte Spaziergänge in der Natur und erschnüffelt zu gerne Mauselöcher, um sie anschließend mit der Schnauze aufzuwühlen.
Emmi hält sich gerne im Garten auf und ist äußerst wachsam.
Ansonsten schmust sie für ihr Leben gern und ist sehr lieb.
Unsere wilde Hummel Rieke wird nun auch langsam erwachsen und ist mittlerweile sehr viel ruhiger geworden.
Rieke muss immer und überall die Erste sein und „klebt“ uns förmlich an den Hacken. Sie ist extrem liebebedürftig, aber auch sehr verspielt.
Beide Mädels lieben die Begegnung mit Artgenossen und sind absolut verträglich. Wahre Schätze eben!
Euere Emmi & Rieke


Hallo Ramona,

Unser Asko ist der wirklich zu einem Prachtexemplar heran gewachsen. Er hat alle Eigenschaften, die ein Berner haben sollte. Jeder Besucher wird ausgiebig begrüßt und wird ungern wieder weg gelassen. Aufpassen tut er aber trotzdem gut ich würde kein raten einfach Haus und Hof zu betreten wenn wir nicht da sind. Asko ist ein großer Tober, er trifft jeden Abend seine Mädels und dann wird gespielt bis nichts mehr geht. Nur mit zu frechen anderen Rüden kann es schon mal Ärger geben, da lässt er sich nichts gefallen und die werden in Ihre Schranken gewiesen.

Sein Appetit ist nach wie vor hervorragend, und Ihm schmeckt auch alles. Mit einem Kampfgewicht von 50 Kg ist er auch nicht gerade ein Fliegengewicht. Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt ist seine Zeichnung geradezu perfekt und wir werden oft auf unseren schönen Hund angesprochen.

So das ist die Kurzfassung von unserem Hund, wir wünschen allen einen guten Rutsch in das Jahr 2010.

 

Liebe Grüsse von Bernd, Bine und Asko

 

 

Hallo Ihr Lieben

Ich wollte Dir mal schreiben was unsere Kleine Anna so alles mag und was sie nicht mag.

Anna liebt:
Spazieren gehen, alles was Hund essen kann
(Weintrauben, Äpfel, Brötchen, Weißbrot, Kekse, usw.)
Wasser und Schnee, auf uns und auf Jannes aufpassen und toben,
Hundespielzeug und Bälle , Seile
(wenn man Sie dabei Sieht denkt man hat ne Katze)
mit im Bett kuscheln , übern Zaun springen

 

Anna mag nicht:
Wasser von oben (ob Regen oder aus dem Schlauch),
in der zeit von 8 Uhr bis 11 Uhr bei ihrem Schönheitsschlaf gestört werden,
aus dem Bett geschickt werden, Fön und Staubsauger

Liebe grüße Anja, Jannes, Ronny und Anna

 

 

 

Hallo Ramona & Familie
Auf Eure Frage, was Laika gerne mag, geben die angehängten Fotos schon einige Auskunft.
Sie ist sehr gerne mit den anderen Tieren auf dem Hof zusammen und liebt es vor allem mit den Kälbern herumzutoben.
Das Highlight für sie ist jedoch nach wie vor das Autofahren.
Sobald man zum Schlüssel greift, steht sie schon vor der Garage parat, um ja nichts zu verpassen.
So fährt sie zum Beispiel liebend gerne mit, wenn Dieter Vieh bei der Auktionshalle in Bremervörde abliefern muss.
Neulich war sie mit uns in Bremerhaven und marschierte voller Stolz durch das Columbus-Center. Ein Mann war so begeistert von ihr, dass er ihr ein Schweineohr spendierte. Laika bedankte sich auch artig, indem sie die Pfote reichte.

Mit lieben Grüßen

Familie Tiedemann und Laika

Hallo Ihr Lieben

 Das sind wir, Aron und Anthena. Wir entwickeln uns ganz klasse. 
Wir sind begeistert von allem.

Wir verstehen uns mit anderen Hunden ganz gut. Anthena ist unsere neue Nachzuchthündin aber alles Neue auf Ihre Seite . Wir lieben es im Schnee zu spielen. Auf meine Seite ist auch noch was.

Mit- wuff wuff freundliche Knuddelgrüsse

von Aron & Anthena

 

 

 

 Hallo Ramona,
  hier etwas über Adona.
 Adona mag sehr gerne Schnee und kann Stundenlang darin toben.
 Sie mag und verträgt sich mit jedem Hund, für Adona gibt es keine " bösen Hunde".
 Adona ist sehr verschmust  und findet jeden Mensch den sie begegnet nett.
 Adona liebt Körperkontakt und liegt mit uns gerne auf dem Ledersofa.
 Besonders liebt Adona das Wochenende, dann darf sie mit uns Frühstücken- Samstag ein Leberwurstbrötchen und sonntags noch ein Ei zu ihrer Brötchen.
 Und sie liebt Katze Lutzy über alles, Die Beiden verstehen sich richtig gut.
 Wenn unsere Enkelkinder zu Besuch kommen freut Adona sich besonders und geht ganz behutsam mit ihnen um.
 Adona mag nicht, wenn wir mit ihr schimpfen, dann geht sie ganz krumm auf den Flur und legt sich dort hin.
 Sonst gibt es keine Gründe  bei uns etwas nicht zu mögen.

Liebe Grüsse von Adona

 

Hallo Ramona, 

bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde aber die Erziehung von Katharina, Thomas, Mario und Carsten ist eine echte Aufgabe.

Dazu die ewig jaulende Katze Luzi, ein überwinternder Igel und dann noch der Schnee.

Hundeschule ist ja schon ein Thema für sich. Statt mir das Öffnen der Kühlschranktür, den richtigen Umgang mit dem Dosenöffner für die Katzenfutterdosen beizubringen immer wieder Gehorsam und anderen Blödsinn.

Gehorsam, naja. Carsten, Katharina, Thomas und Mario freuen sich immer so, wenn ich Ihnen gehorche, tu ich Ihnen also den Gefallen. Aber nicht immer sofort, ich will ja auch Spaß haben. Mein Berufswunsch ist auch klar. Ich werde Feuerwehrhund. Dafür übe ich schon mit der Freiwilligen Feuerwehr. Beim Drehleiter fahren habe ich aber ein bisschen bammel. Der Maschinist wollte mich nicht steuern lassen.

Ich habe jetzt auch einen Künstlernamen: „Der fliegende Berner“.


Nur weil ich so schön springen kann.

Die Sache mit dem Sofa ist inzwischen geklärt. Es gehört mir. Aber wenn die anderen sich ordentlich benehmen, dürfen Sie es auch benutzen.

Meinen Garten habe ich schon für den Frühling vorbereitet. Herrchen spricht immer vom Rasen, welchen Rasen meint er. Jetzt der herrliche Schnee, ich hoffe das geht noch ein paar Monate so weiter.

Ach Ramona, jetzt wird Carsten schon wieder so unruhig, Ich glaube er muss mal wieder raus.

Bitte grüß Mama und die Anderen von mir 

Deine Asta

 PS: Darf ich Luzi mal beißen?

 

 

 Entwicklungsberichte vom 21.06.11


Hallo Ramona

Bei uns ist alles super, hoffe bei Euch auch?
Anna geht’s blendend Wir waren einige Tage an der Nordsee
aber hatten immer kein Wasser, das fand sie nicht gut.
Wasser so ist ja Ok, aber wasser von oben geht ja garnich da liegt sie lieber aufIhren Decken irgendwo im Haus,
sie tobt gern , kuschelt gern, spielt gern mit Jannes und
ist auch sehr wachsam. Ein klasse Familienhund halt.
Hoffe dass alle so viel Spaß mit Ihren Hund haben wie wir.



 





Hallo ihr Lieben,
unsere Emmi ist eine ganz süße Maus.
Sie ist verschmust, wachsam, aber manchmal auch dickköpfig.
Mit ihrem Charme bringt sie uns jedoch immer wieder zum Lachen.
So manches „Buddelloch“ auf dem Beet geht auf Emmi`s Konto.
Lange hielten wir Rieke für den „Übeltäter“, bis wir Emmi in flagranti erwischtenJ.
Als sie mit ihren schwarzen Pfoten aus der „Botanik“ kam, mussten wir eher schmunzeln. Man kann ihr einfach nie böse sein…
Ansonsten entwickeln sich unsere beiden „Mädels“ prima und wir möchten sie nicht missen.
Liebe Grüße von
Nicole und Wolfgang, Emmi und Rieke
 







Hallo Ihr Nordlichter,
anbei die gewünschten Bilder von unserem "Blondi" Arax, wirklich der ist
manchmal so tolpatschig, und er meint immer noch er ist ein Yorkshire
Terrier. Aber sonst macht er sich prächtig, hat auch schon seine
"Männlichkeit" entdeckt (schon ist gut mit fast 3 Jahren) naja er hat auch
nur seinen Eisbären zum Üben, eine echte Braut ist ihm noch nicht über den
Weg gelaufen (man gut). Er soll ja auch gar nicht Papa werden.

Also alles Liebe aus Berlin
Gruß Sandra

 


Adona hat am 10.04.2011 drei Wonneproppen bekommen. Sie ist eine stolze Mama, Mein Herrchen und mein Frauchen haben gesagt dass ich alles richtig macht habe mit meinen Baby s. Sie sind ganz stolze auf mich.
l.g. Adona und Familie
 


 

Hallo Ramona
Wie Du ja schon weißt, sind wir ja Umgezogen und haben es soweit ganz gut in der neuen Wohnung! Asko wird von allen hier im Haus gemocht und er mag auch alle… Ich werde immer wieder von Leuten auf der Straße auf den schönen Hund angesprochen. Asko ist ein wirklich gehorsamer treuer Begleiter der einem sehr viel Spaß macht. Nur mit anderen zu Dominanten oder Zickigen Rüden ist der Spaß denn auch vorbei… Asko hat für sich auch das Baden entdeckt und geht sehr gerne Schwimmen! Wir sind auf jeden Fall ein tolles Team . Bis dann und viele Grüße an die ganze Familie!
Asko und Bernd


 

top